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Transkription: Baubeschreibung der neu angebauten Ladehalle in der Endstation Mainburg
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gedruckte Quellen
Modellbau Epoche I
Haltestelle Wolnzach Markt
Das eiserne Langschwellengleis
Die Kies-/Sandbettung
Farbe der Holzquerschwellen der Weichen
Gleisplan Haltestelle Wolnzach Markt zur Eröffnung 1894
Gleisplan Haltestelle Wolnzach Markt ab Ende 1895
Bildersammlung zur Haltestelle Wolnzach Markt Teil 1, Nr. 1-45
Überblick über die Modul- bzw. Segmentkästen
Gleisbau
Bildersammlung zur Haltestelle Wolnzach Markt Teil 2, Nr. 46-122
Fuhrpark Epoche I
Modellbau Epoche III
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Gleisbau 1: Die Gleistrasse
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Bildersammlung zur Haltestelle Wolnzach Markt Teil 2, Nr. 46-122
Fuhrpark Epoche I
Bildersammlung zur Haltestelle Wolnzach Markt 46 -
Bild 46: Plan der Haltestelle Wolnzach Markt in CorelDraw in 1:87
Bild 47: Weichen probeweise ausgelegt
Bild 48: Überblick von der Südseite - provisorische Rocoline-Gleise werden dann durch Langschwellengleis ersetzt
Bild 49: Überblick von der Nordseite - provisorische Rocoline-Gleise werden dann durch das Langschwellengleis ersetzt
Bild 50: Überblick - Situation bei den Haltestellengebäuden aus der Vogelperspektive
Bild 51: Überblick - Situation bei den Haltestellengebäuden von der nördlichen Einfahrt aus gesehen
Bild 52: Überblick - Situation am Güterschuppen
Bild 53: Überblick - Situation bei den Haltestellengebäuden vom Ladegleis aus gesehen
Bild 54: Überblick von der Einfahrtseite am EG aus gesehen
Bild 55: Die Situation am EG und Güterschuppen
Bild 56: Die Weichenkombination am Gütergleis links = nördliche Bahnhofsseite
Bild 57: Die Weichenkombination am Gütergleis rechts = südliche Bahnhofsseite
Bild 58: Abzweig zum Lokschuppen
Bild 59: eingebaute Korkgleisbettung für das durchgehende Hauptgleis, noch mit Richtschnur
Bild 60: Position Weiche 1 am Güterschuppen
Bild 61: Position Weiche 4 Ende Gütergleis und Weiche 5 Zufahrt zum Lokschuppen
Bild 62: Ablängen der Evergreen-Profile
Bild 63: Darstellung der Langschwellen-Kästen innerhalb einer Gruppe
Bild 64: angerostete Langschwellen
Bild 65: Kleineisenproduktion 1
Bild 66: Kleineisenproduktion 2
Bild 67: Kleineisenunterteile 1x1 mm
Bild 68: Vorbereitete Langschwellen mit Hilfe einer Schablone, einseitig mit 1x1 mm Plättchen versehen.
Bild 69: Langschwellen ausgelegt um Punkte für Stromeinspeisung zu ermitteln.
Bild 70: Brünierung am Schienenfuß entfernt (später Langlöcher in Langschwellen gefräst und Kabel am Schienenfuß angelötet).
Bild 71: Kabel durch Langloch gefädelt und Schiene mit Langschwelle verklebt.
Bild 72: Korrespondierende Kleineisen auf der anderen Seite des Schienenfußes werden eingebaut.
Bild 73: Schwellen und Schienen mit Rostbraun grundiert.
Bild 74: Die auf den Schienenfuß greifenden oberen Teile (1,5x1 mm) der Klemmplattennachbildungen werden eingebaut.
Bild 75: Schienen provisorisch eingebaut.
Bild 76: Provisorisch eingebautes Langschwellengleis – Situation vor den Haltestellengebäuden.
Bild 77: Zwischen den Langschwellen wird mit Balsaholzstreifen aufgefüttert.
Bild 78: Güterwagen darf posieren – vor dem Güterschuppen ...
Bild 79: … und vor dem Hauptgebäude.
Bild 80: Der Einbau der ersten Weiche steht an ...
Bild 81: … uns das nachfolgende Gleisstück mit einer Länge von 126 cm darf 'probeliegen'.
Bild 82: Probefahrten mit kleinen Garnituren.
Bild 83: Probefahrten mit kleinen Garnituren im Bereich der ersten Weiche.
Bild 84: Schritt für Schritt ging es mit dem Gleisbau voran - die Garnituren werden länger ...
Bild 85: … denn das durchgehende Hauptgleis zwischen Weiche 1 und 4 ist eingebaut ...
Bild 86: … und den Übergang zum letzten Segment (ganz hinten) gilt es nun einzubauen.
Bild 87: Probeliegen der Schienen.
Bild 88: Schienen zur Seite geklappt für das Auftragen des Klebers.
Bild 89: Die fertig eingebauten Schienen.
Bild 90: Abgeplatzte Klemmplatten.
Bild 91: Verlorengegangene Klemmplatte.
Bild 92: Probefahrt mit Gtl 4/4 und Ng.
Bild 93: Probefahrt (mit Augenzwinkern) – Kesselwagen freischwebend über dem Abgrund: stabiles System.
Bild 94: Probefahrt – Übergang Segment 3 zu 4 zwischen den Weichen 4 und 5.
Bild 95: Probefahrt – zurück in die Haltestelle.
Bild 96: Probefahrt – alles erfolgreich verlaufen.
Bild 97: Gütergleis – wo noch die Korkbettung fehlt.
Bild 98: Probeliegen der Verbindung zwischen Weiche 1 und 2.
Bild 99: Ebenda aus der Vogelperspektive.
Bild 100: Probeliegen der Verbindung zwischen Weiche 3 und 4.
Bild 101: Ebenda aus der Vogelperspektive.
Bild 102: Bleistiftstriche zeigen, wie sich die Verbindung mehrfach verschob, bis alles paßte.
Bild 103: Letztes Probeliegen ...
Bild 104: … und endgültiger Einbau.
Bild 105: Spiegelbildlich das gleiche Procedere auf der anderen Seite der Haltestelle.
Bild 106: Bau(zu)stand vor dem endgültigen Einbau der Weichen im Gütergleis.
Bild 107: Weiche 2 beim letzten Ausrichten vor dem endgültigen Einbau.
Bild 108: Weiche 3 nach dem endgültigen Einbau, warten auf das Abbinden des Klebers.
Bild 109: Weichen 1 und 2 eingebaut, die Langschwellen hinten liegen Probe.
Bild 110: Weichen 3 und 4 eingebaut, die Langschwellen hinten liegen ebenfalls Probe.
Bild 111: Weiche 5 war vorher schon eingebaut, die Langschwellen zum Lokschuppen nur für die Optik ausgelegt.
Bild 112: kleiner Ausblick: an dieser Stelle wird die Gleiswaage liegen.
Bild 113: Probeliegen der beiden Gleisjoche mit der dazwischen befindlichen Gleiswaage.
Bild 114: Wie vor, jetzt in Fahrtrichtung gesehen.
Bild 115: Vorbereitung für die Einbauten im 'Untergrund'.
Bild 116: Typischer Waggon der Nebenstrecke zu Testzwecken auf der Waage.
Bild 117: Einbau der Teile des Blechrahmens für den Wiegevorgang.
Bild 118: Detailaufnahme einer Ein-/Ausfahrtseite der Waage.
Bild 119: Herrichten der Riffelblechabdeckung zwischen den Schienen.
Bild 120: Eingebaute, aber noch nicht eingefärbte Riffelblechnachbildungen.
Bild 121: Unterbau der Gleiswaage mit den zugehörigen Jochen fertig eingebaut.
Bild 122: Wie vor, jetzt wieder in Fahrtrichtung gesehen.
... und das ist für mich DER Verein zum Holledauer Bockerl:
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