Startseite
Über diese Seite
letzte Änderungen
über mich
Das Vorbild
Geschichte des Holledauer Bockerls
Anmerkungen zur Geschichte
Die Vorläuferplanungen
Die Neuplanung ab 1888
Planung Station Wolnzach bis Wolnzach Markt
Die weiteren Eckpunkte der Gesamtplanung
Vom Planentwurf zum Ausführungsplan
Quellen zur Geschichte
ungedruckte Quellen
Transkription: Kostenvoranschlag
Transkription: Baubeschreibung Haltestelle Gosseltshausen
Transkription: Baubeschreibung Bhf Wolnzach Markt
Transkription: Baubeschreibung Haltestelle Gebrontshausen
Transkription: Baubeschreibung Haltestelle Au (Enzelhausen)
Transkription: Baubeschreibung der Endstation Mainburg
Transkription: Baubeschreibung der neu angebauten Ladehalle in der Endstation Mainburg
Transkription: Baubeschreibung des Presskohlenschuppens in der Endstation Mainburg
Transkription: Beschreibung der igenieurtechnischen Arbeiten 1903
Transkription: Baubeschreibung der Kunstbauten der Lokalbahn Wolnzach Bhf. - Mainburg
gedruckte Quellen
Modellbau Epoche I
Haltestelle Wolnzach Markt
Das eiserne Langschwellengleis
Die Kies-/Sandbettung
Farbe der Holzquerschwellen der Weichen
Gleisplan Haltestelle Wolnzach Markt zur Eröffnung 1894
Gleisplan Haltestelle Wolnzach Markt ab Ende 1895
Bildersammlung zur Haltestelle Wolnzach Markt Teil 1, Nr. 1-45
Überblick über die Modul- bzw. Segmentkästen
Gleisbau
Bildersammlung zur Haltestelle Wolnzach Markt Teil 2, Nr. 46-122
Fuhrpark Epoche I
Modellbau Epoche III
Karpfenteich
Bau des Modulkastens
Geländeunterbau
Gleisbau 1: Die Gleistrasse
Gleisbau 2: Beiweg und Schotter
Teichbau 1: Uferbefestigung
Teichbau 2: Der Mönch
Teichbau 3: Die Fischerhütte
Bildersammlung zum Karpfenteich
Fuhrpark Epoche III
Startseite
Das Vorbild
Modellbau Epoche I
Modellbau Epoche III
Das Holledauer Bockerl
Karpfenteich
Fuhrpark Epoche III
... und das ist für mich DER Verein zum Holledauer Bockerl:
Nach oben scrollen
zuklappen